Zurück

Spendenübergabe an die Lebenshilfe Kreis Rottweil

Spendenübergabe an die Lebenshilfe Kreis Rottweil

Spendenübergabe
Yvonne Günthner (Zweite von rechts) und Matthias Karle von der Rottweiler Firma Josef Günthner GmbH & Co KG überreichen Alexandra Schmid, Geschäftsführerin der Lebenshilfe im Kreis Rottweil, einen Spendenscheck über 2125 Euro. 

Die Firma Josef Günthner GmbH & Co KG hat 2125 Euro an die Lebenshilfe im Kreis Rottweil gespendet. Die Zuwendung wird zur Anschaffung von Defibrillatoren verwendet. Die Rottweiler Sonnenschutzspezialisten veranstalteten diesen Sommer die Eröffnung ihrer großen Außenausstellung OUTDOORliving. Für die Bewirtung der Ausstellungsbesucher war das Kaffeemobil der Lebenshilfe im Einsatz. So entstand die Idee, die gemeinnützige Einrichtung zur beruflichen und sozialen Rehabilitation von behinderten Menschen mit einer Spende über 2000 Euro zu unterstützen. Weil die Firma im kommenden Jahr ihr 125-jähriges Bestehen feiert, wurde der vorgesehene Spendenbetrag um 125 Euro erhöht. Die Lebenshilfe nimmt am Projekt „Herzsicher“ des Landkreises Rottweil und der Björn Steiger Stiftung teil. Sie will alle Standorte mit Defibrillatoren ausstatten und bittet dafür um Spenden.